WELTGLÜCKSTAG -Gibt es das Glück noch? Die Extraportion für dich und mich, für andere?

Gestern war Weltglückstag und damit eine gute Gelegenheit, sich mit dem Thema Glück zu beschäftigen. Gerade, weil viele Menschen die momentane Zeit als eher ‘unglücklich’ empfinden. Ich finde es enorm wichtig, sich dem Glück, dem Positiven und Schönen immerfort zuzuwenden. Haben wir unser Glück vergessen?

Ich habe eine kurze Glücksnachricht für dich.

Heute wünsche ich dir nachträglich alles, alles Gute zum Weltglückstag! Er wird jedes Jahr am 20. März gefeiert. Und obendrein ist auch noch Frühlingsanfang!

Gerade in Zeiten wie diesen, macht es Sinn an das Glück zu denken. Es sich immer wieder zu verschaffen. Nicht nur am 20. März.

Wie kann das gelingen? Glück verschaffen? Was ist Glück für dich? Die Abwesenheit von Unglück? Eine Extraportion Glück?

Für mich persönlich, Zeit mit lieben Menschen zu verbringen, Zeit an sich zu haben, ein spannendes Buch zu lesen, ein Konzertbesuch, ein gutes Restaurant … . Dies habe ich gestern sogar verwirklicht. Gar nicht geplant oder beabsichtigt, einfach spontan.

Ein Benefizkonzert. “Stimmen für den Frieden” (Ukraine) mit den besten Stimmen aus Soul, Jazz, Oper und Musical in der Stadthalle in Wien. Die Stimmung war grandios und es konnte enorm geholfen werden mit dem Erlös der Tickets.

Musik hellt meine Stimmung auf. Geschenke an andere, anderen zu helfen, Freude zu bereiten, auch.

Andere Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Helfen wir doch, wo wir können, es macht so sehr Sinn.

Ich bin auch dankbar, für alles, was da für mich da ist. Was ich manchmal zu wenig wahrnehme. Geht es dir auch so? Dankbarkeit, einige Minuten Zeit um zu danken. In der Meditation, im Gebet, in Gedanken. Es macht mich glücklicher.

Ich selbst bin angetreten, in dieser Welt, andere glücklicher, konkret erfolgreich zu machen.

Gehst du mit mir ein Stück mit?

Auch spontan, habe ich ein Webinar ins Leben gerufen:

Für den 24. März 2022, um 19 Uhr.

60 Minuten Stimmglück - ja, Stimmerfolg und Knowhow für mehr Präsenz. Für deine Stimme als Werkzeug für … deine Botschaft. Deine Gespräche, Präsentationen, Auftritte. Das macht mich glücklich. Dich erfolgreicher zu machen.

Ich freue mich auf deine Teilnahme.

Der Anmeldlink ist HIER.

Anmeldung: Gratis Webinar am 24.03.2022

P.S. Und dann überlege ich oft: Du oder Sie?

Heute habe ich meine persönliche Anrede mit Du gestaltet. Und bin nicht sicher, ob es für alle passt. Gerne auch das freundliche Sie. Was meinen Sie?

Oder Du? Da werde auch ich unsicher. Bitte gerne um deine / Ihre Rückmeldung. Meine Mails lassen sich perfekt und gerne 2-fach anfertigen. Sie und Du. 😉

Bedanke mich vorab für die Rückmeldung. 🙏

Sehen wir uns persönlich im Webinar?

Für mehr Glück, Präsenz, Stimme und Zufriedenheit in unseren sprachlichen Beiträgen?

 

Ich freue mich auf Donnerstag, 19 Uhr!

 

“Glück ist mehr als die Abwesenheit von Unglück. Glück ist sehr persönlich. Verschaffen wir uns jeden Tag eine Portion Glück. Gestatten wir uns mehr Glück. Ich lade dazu ein.

“Das Licht verdrängt die Dunkelheit. Die Dunkelheit kann nicht das Licht verdrängen. Ich mache es für dich und andere mit an.”

Herzlich,

Brigitte