· 

Wer ist dein persönlicher Stimmcoach Brigitte Ulbrich?


Herzlich willkommen auf meiner Seite. Ich bin Brigitte Ulbrich. 
Expertin für Ihre Stimme & Sprechtechnik. Stimmcoach und Business Coach. Leidenschaftliche Rednerin und Sprecherin. 
Zu einer zufrieden stellenden menschlichen Interaktion gehören nicht nur grundlegende Fertigkeiten in der Kommunikation, es gehört viel mehr dazu.
"Der Ton macht die Musik" und "Sprich, damit ich dich sehe!" bedeutet, dass eine Verbindung nur möglich ist, wenn wir auch Stimme geben und uns zeigen können.
Klare Kommunikation entsteht aus diesem Bewusstsein gegenüber der eigenen Stimme, eine stimmliche Awareness und Kraft, die eng mit der Wertschätzung dir selbst und anderen gegenüber zusammenhängt. Empathie, Selbstliebe und ein gutes Maß an Techniken lassen so zwischenmenschliche Interaktion gelingen.
Ich habe mich schon sehr früh, von Kindesbeinen an, in Stimmen 'verliebt'. Restlos begeistert war ich, als ich das erste Mal mit 5 Jahren an der Hand meines Vaters ins Theater durfte, wo Humperdincks Hänsel und Gretel zur Aufführung kam. Ich fühlte mich zuhause. Solange ich wunderbaren Klängen, lauschen durfte, war ich überglücklich, inspiriert und beseelt. Musik und das Singen war in meiner Familie immer sehr präsent, ein zentrales Thema die damit verbundene 'Herzensbildung'.
Nach einem intensiven Sprachenstudium, Musik- und Coachingausbildungen, habe ich mich dann endgültig der Arbeit mit der Sprechstimme, der Arbeit mit Menschen, um diese zu unterstützten, so wie ich Zeit meines Lebens von den besten Coaches damals begleitet wurde, verschrieben.  Heute kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen.
Meine Leidenschaft zum Gesang zog mich in zahlreiche Ausbildungen, von Jazz bis Klassik, von alter Musik bis freier Improvisation mit Stimme. Meine Lehrer vermittelten mir nicht nur gewisse Techniken sondern auch, da hatte ich Glück, das ganzheitliche, ganz persönliche Instrument Stimme. Stimme als Instrument des persönlichen Ausdrucks, des individuellen, ganz charakteristischen Zugangs zu dir selbst, der Interaktion mit anderen und der Welt. Ich lernte sehr genau, wie Stimme funktioniert und erkannte den Stellenwert des Körpers und der Atmung für die innere wie äußere Präsenz und Resonanz an sich. 
Heute schöpfe ich aus diesen Ausbildungen aus dem Vollen, sei es die Wissenschaft - Linguistik, Phonetik, Musikwissenschaft und Therapie wie auch Spezialfortbildungen, die sich mit Atmung, Bewegung und Präsenz beschäftigten. Ebenso die Seminare im Bereich der Kunst und Musik, Theater und Schauspiel und auch Pantomime hat mich einiges gelehrt. Humor ist ein zentrales Thema in meiner Tätigkeit als Rednerin und Coach, Spontanität und eine subtile, humorvolle Betrachtungsweise der Welt, machen Lösungen auf ganz spezielle, vergnügliche Art greifbar und lösen Blockaden. Es sei mir in die Wiege gelegt, danke auch für mich dafür. In Zeiten wie diesen.
Die Ausbildung zum diplomierten systemischen Business Coach, Radiolehrgänge und Moderationstätigkeiten wie auch zahlreiche Auftritte auf den Speakerbühnen im Dachraum runden meine Kenntnisse ab und formten mein Leistungsspektrum für meine Kundinnen und Kunden: vorwiegend Experten, Unternehmerinnen und Führungskräfte, auch junge Leute, die die Karriereleiter mühelos mit meiner 'Rückendeckung', wie sie und viele Führungskräfte in Österreich und Deutschland meinen.
Meine Standbeine sind heute die der Keynote-Speakerin, Rednerin, des Coaches und der Sprechtechnik-Trainerin, ja und auch der Sprecherin für Tonaufnahmen, insbesondere für Telefonansagen und e-Learning Seminare, Imagefilm.
Meine Preise auf dieser Seite sind Preise für Privatkunden. Firmenanfragen erbitte ich über mein Kontaktformular und gerne auch per Mail: info@brigitteulbrich.at
Wenn du einen Rabatt erfragen möchtest, so ist dies für Studierende und Menschen mit geringem Verdienst möglich. Ich biete außerdem immer wieder Themen-Aktionen an, die du nützen kannst. Preise für Präsenztermine verstehen sich zuzüglich Spesen für Raummieten, An- und Abfahrtszeiten, Zeitspesen. Nütze gerne das flexible Online-Angebot. Es hat sich für meine Kundinnen und Kunden sehr bewährt.
Stornierung von gebuchten Terminen:
Bitte 48 Stunden vor dem Termin, wenn nicht anders angegeben, absagen, so kostenfrei.
2021 sind alle Coachings ausgebucht. Bitte buche deine gewünschten Termine gerne für 2022. 
Zu meinen aktuellen Angeboten.
Neu: Masterclasses
Meine Masterclasses sind von unterschiedlicher Länge, meist Video oder Audio-Kurse, unterschiedlich bestückt zu den gefragtesten Themen. Sie sind aktuell im Bundle erhältlich, du hast so kostensparend und einfach gleichzeitig Zugang zu allen meinen Masterclasses und Coachings im Bundle.
Ich freue mich auf dich und deine Stimme!

Meine Stimme kannst du in deinem gratis Telefonat / Zoom Call mit mir hören. Für deine Fragen, meine Infos, ein Feedback vom Profi.
Hol dir dein kostenfreies Telefongespräch. Wir besprechen, wie ich dich am besten unterstützen kann:

https://bookme.name/brigitteulbrich

Ich freue mich auch sehr auf deine Nachricht!

 

Mag. Brigitte Ulbrich     

Expertin für Stimme, Sprechen, Auftritt      

 

Online und Offline Angebote         

1:1 Mentoring/ Workshops / Vorträge         

Anfragen für alle Leistungen, info@brigitteulbrich.at         

Anfragen für Vorträge, Keynote, office@brigitteulbrich.at         

Office, +43 69918122236         

Lendkai 89, 8020 Graz, Österreich         

Stimme Coaching Wien: Karajangasse 12 1200 Wien