Brigitte Ulbrich

Ihre Stimm- und Sprechexpertin

 

Business Stimm-Coach

S.C.I.L. Performance Master, Wirkungscoach

Diplom Coach (Unternehmensberatung)

Sprech- und Stimmcoaching

ATT® Stimmpädagogin

 


Meine Leidenschaft galt immer der Stimme und der Musik, der Bühne, dem Sprechen und den Sprachen und besonders der Arbeit mit Menschen, dies alles habe ich verbunden und zu meiner beruflichen Tätigkeit gemacht. 

 

Ein wertschätzender Umgang  mit und die gezielte Förderung von Menschen, die an Ihrer persönlichen Entwicklung, der Entfaltung Ihrer Stimme und des Sprechens für wirkungsvolle und harmonische Kommunikation interessiert sind, beschreibt meine Tätigkeit am besten.


Meine Philosophie

Stimme ist Musik, spiegelt Gefühle und Stimmungen wieder, ein vielfältiges Instrument. Wirksam sprechen bedeutet, klare Gedanken zu kommunizieren, für sich und andere deutlich zu sein, Resonanz zu erzielen. Die innere und äußere Balance, das Befassen mit der eigenen Stimme, ohne wertend zu sein, ist für mich die Basis für Entwicklung und für wirksamen und authentischen Ausdruck.


Ausbildung

S.C.I.L. Performance Master, Graz

Dipl. Coach, Business, Wien

Dipl. Mentalcoach, Wien

Mag.phil. Anglistik, angewandte Linguistik, Psycholinguistik

Stimme

Atem-Tonus-Ton® körperorientierte Stimmarbeit

Fortbildung - Radio als Lernraum, PH Graz

Seminare am Institut für Germanistik und Medienlehrgang, Universität Graz

Heilsames Singen, Wolfgang und Katharina Bossinger, Graz

Musikuniversität Wien: Weiterbildung im Speziallehrgang Atem-Stimme-Bewegung

Private Gesangstunden, privates Stimm- und Sprechtraining


Referenzen

Wifi Steiermark, WKO, FH Wien, FH Joanneum, WBI, Magna Steyr, SeyTech, S-Tec Algersdorf, AK Stmk, Econ Wels, BVA Wien, PH Wien, BlahaBüromöbel GmbH Korneuburg,  IMV, u.a., Seminare, Workshops und Einzelcoachings in privater Praxis

 

Langjähriges Mitglied im Vokalensemble für alte und neue Musik - cappella nova graz.

Musikalische Bildung: Musikschule, Konservatorium Graz. Musik. Grundausbildung, Geige

Gesang: Workshops bei Simone Kopmajer, Leila Thigpen, Christine Isherwood, Melanie Harrold

Ensemble  & Chorsingen: Colin Mason, Johannes Prinz, Erik Erikson, Wolfgang Mayerhofer, Otto Kargl, Josef Döller, Erwin Ortner u.a.

 

Mitglied im Stimmexperten Netzwerk von  stimme.at!

Music Blogs auf hellostage.com, styriarte.com/Kritikerschule, NÖ Nachrichten online u.a.

 

Ich freue mich über Ihre Anfrage - Tel. +4369918122236  

oder über das Kontaktformular.